Die Farbgebung
Die Wiedergabe der Medien sollte möglichst immer in der farbigen Variante erfolgen. Hierfür sind nachfolgend die Farbnormen mit den entsprechenden Farbwerten dargestellt.
Die primäre Hauptfarbe ist das Rot (als Verlauf ), welches grundsätzlich das CorporateDesign prägt und immer verwendet werden sollte. Das Blaugrau ist die sekundäre Hauptfarbe und wird bei Bedarf, vor allem als Überschriftfarbe an Fließtexten, verwendet. Der Grauton ist lediglich für Fließtexte vorgesehen und sollte sonst nicht weiter eingesetzt werden.
Printmedien
Broschüren, Flyer, Geschäftspapiere oder Digitaldrucke werden - wenn möglich - mit dem subtraktiven Farbsystem CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) produziert.
Verlaufseinstellung
Sonderfarben
Bestimmte Medien können nur mit Sonderfarben produziert werden. Die gängigsten Sonderfarben Pantone, HKS, RAL finden Sie folgend. Wann immer möglich, sollte für die Darstellung das Pantone-System genutzt werden.
Elektronische und Online-Medien
Elektronische Medien (Webseiten, Bildschirmpräsentationen, E-Mails) nutzen das additive Farbsystem RGB (Rot, Grün, Blau). Diese können auch in einem Hexadezimalcode angegeben werden.