Die Typografie
Typografie - Print
Ein weiteres zentrales Gestaltungselement sind die Hausschriften. Sie sind ebenfalls ein wichtiges und konstantes Mittel für den visuellen Auftritt. Die Schriftschnitte der „Myriad Pro“ und „Merriweather“ (Serifen) werden in allen gedruckten Kommunikationsmitteln angewendet: Plakate, Anzeigen, Folder, Broschüren, Informationsblätter.
Die Schriftschnitte sind dabei je nach Medium frei zu wählen. Starre Regeln gelten lediglich für die „Infobox“.
Die „Merriweather“ sollte in den Printmedien nur sparsam eingesetzt werden. Am besten geeignet ist diese Schrift bei Zwischenüberschriften.
Typografie - Online
Um zusatzliche Kosten zu vermeiden, werden die Schriftschnitte der „Myriad Pro“ online gegen die „Merriweather Sans“ ersetzt. Online Medien werden ausschließlich mit der „Merriweather“ (mit und ohne Serifen) dargestellt.
Download Schriften
Laden Sie sich hier direkt die verwendeten Schriften aus dem Google-Font-Archiv.