Die Typografie

Typografie - Print

Ein weiteres zentrales Gestaltungselement sind die Hausschriften. Sie sind ebenfalls ein wichtiges und konstantes Mittel für den visuellen Auftritt. Die Schriftschnitte der „Myriad Pro“ und „Merriweather“ (Serifen) werden in allen gedruckten Kommunikationsmitteln angewendet: Plakate, Anzeigen, Folder, Broschüren, Informationsblätter.

Die Schriftschnitte sind dabei je nach Medium frei zu wählen. Starre Regeln gelten lediglich für die „Infobox“.

Die „Merriweather“ sollte in den Printmedien nur sparsam eingesetzt werden. Am besten geeignet ist diese Schrift bei Zwischenüberschriften.

ansicht_typo

Typografie - Online

Um zusatzliche Kosten zu vermeiden, werden die Schriftschnitte der „Myriad Pro“ online gegen die „Merriweather Sans“ ersetzt. Online Medien werden ausschließlich mit der „Merriweather“ (mit und ohne Serifen) dargestellt.

ansciht_web_typo01
ansciht_web_typo02

Download Schriften

Laden Sie sich hier direkt die verwendeten Schriften aus dem Google-Font-Archiv.

Merriweather Sans

True Type Font (TTF)

Merriweather

True Type Font (TTF)

Scroll to Top